Jägerverein «Hubertus» Schwyz

Jägerverein Einsiedeln

Impressum:

Cyrill Albisser

Höhenweg 17

6417 Sattel SZ

info@jagdpassion.ch

Tauch ein in die Welt Deiner Vorfahren

Kennst Du das Gefühl, wenn Dein Gaumen ein Geschmack aus Kinderzeiten her erkennt und die Bilder längst vergessener Tage wieder omnipräsent sind ?


So dürfte es Dir auch bei uns an der Trophäenschau im Muotathal ergehen, wenn Du den ersten Schluck unseres "Wilderer-Kaffee's" - eine Spezialität aus Wein, Kaffee und Zucker - zum Gaumen führen wirst!


Erinnerst Du Dich ?


Schon vor langer Zeit wurde das Wyy-Kaffee im Winter zum "Holzen" mit in den Wald genommen.

Mit dem Wyy-Kaffee konnten sich die Männer an den kalten Tagen wärmen und mit dem vielen Zucker das im Kaffee mit gekocht wird, gab es den Holzern einen richtigen Zucker(Energie)-schub.


Viele dieser "Holzer" frönten vor dem ersten Schnee aber auch der Jagd und umso mehr genossen sie nach getanener Waldarbeit, dass durch ihre Jägersfrauen mit viel Liebe zubereitete 'Jägersmahl', bestehend aus Hirschpfeffer, Spätzli und Rotkraut.


Ermattet vom feinen Mahl, aber auch von der schweren Arbeit, war ein "Kafe mit Siitäwagä" ein gutes "Verdauerli".


Erlebe auch Du diese urchigen Gefühle bei uns an der Trophäenschau im Muotathal

Hierfür hat unser Wirtepaar, Marina und Beat Betschart-Hässig, eine für Euren Gaumen extra entworfene Getränke- & Speisekarte ins Leben gerufen.


In diesem Sinne - "Prost" und "E Guete mitenand".